Rajalakshmi Madhavan
Rajalakshmi (genannt Raji) hat ihren Bachelor-Abschluss, mit dem Schwerpunkt Neuropsychologie, 2015 an der Universität von Bangor erworben. Im Master-Studium beschäftigte sie sich mit dem Einfluss verschiedener Akzente auf den Spracherwerb. Raji beendete ihren Master 2018 an der Universität von Edinburgh. In ihrer ersten Masterarbeit untersuchte sie, wie Nicht-Muttersprachler*innen (im Gegensatz zu Muttersprachler*innen) Vorhersagen über Satzverläufe treffen.
Nach ihrem Studium arbeitet sie am Institut für Kognitive Neurowissenschaften (University College London) in der Arbeitsgruppe “Sprache und Kognition” bei Professor Gabriella Vigliocco. Hier arbeitete sie in einem multidisziplinären Projekt namens Ecolang, welches Spracherwerb und Sprachverarbeitung unter natürlichen Bedingungen untersucht. Rajis zweite Masterarbeit untersuchte, wie sich der Blick eines Sprechers in natürlicher Umgebung verändert.
Seit September 2020 ist Raji Doktorandin in der Wortschatzinsel. Sie wird untersuchen wie die innere Motivation in Kombination mit Input von außen den Spracherwerb bei Kindern beeinflusst.
Außerdem ist Raji Mitglied der DFG Research Training Group 2070 "Understanding of social relationships" und Teil des PhD-Programms "Behaviour and Cognition".