Studentische Hilfskraft im IT-Support gesucht
Beschreibung der Tätigkeit
Zu den regelmäßigen Aufgaben gehören die Einrichtung und Wartung von i. d. R. Active-Directory-basierten Arbeitsplatzrechnern, Hardware-Troubleshooting sowie die Betreuung der Institutsbeschäftigten bei gängigen IT-Problemen. Zu den weiteren, eher unregelmäßigen Aufgaben zählen Web Content Management (Plone), Server-Administration sowie die Hard- und Software-technische Implementierung spezieller Anforderungen für die Lehre und Forschung in der Psychologie (online-Befragungen, Eye-Tracking, Videoaufzeichnung, Webkonferenzen u. ä.).
Anforderungsprofil
- erste Erfahrungen im IT-Support
- fortgeschrittenes Bachelor- oder laufendes Master-Studium
- Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigenständigkeit sowie Bereitschaft zu autodidaktischem Lernen
- Vorkenntnisse oder Bereitschaft zur Einarbeitung in mindestens eine der eher unregelmäßigen Aufgaben
- regelmäßige Vor-Ort-Verfügbarkeit; darüber hinaus Bereitschaft zu gelegentlichem Ad-hoc-Support außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
- angemessenes Kommunikationsverhalten sowie Deutsch-Kenntnisse mind. auf Niveau C2 gem. GER
Rahmenbedingungen der Beschäftigung
- Umfang der Beschäftigung flexibel, jedoch mind. 24 Stunden pro Monat
- flexible Arbeitszeiten
- Vergütung nach den an der Universität Göttingen üblichen Stundensätzen für studentische Hilfskräfte (zurzeit 13,25€/Stunde ohne Bachelor-Examen bzw. 13,83€/Stunde mit Bachelor-Examen)
- Einsatzorte: u. a. Goßlerstraße 14, Waldweg 26, Käte-Hamburger-Weg 4, Heinrich-Düker-Weg 10/12/16, Kurze Geismarstraße 1
- Beginn der Tätigkeit möglichst zeitnah bzw. nach Absprache
Bei Interesse besteht nach Abschluss des Studiums ggf. die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung in einem unbefristeten tariflichen Angestelltenverhältnis (TV-L E13)!
Bewerbung
Bei Interesse senden Sie bitte eine Bewerbungs-E-Mail mit den üblichen Inhalten an it@psych.uni-goettingen.de. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Marc Reichhardt.