Rundmail an alle Institutsmitarbeiter versenden
Mit Microsoft Outlook (im Beispiel Version 2010)
- Outlook starten und eine neue Email-Nachricht erstellen.
- Adressbuch durch Klick auf "an" öffnen.
- Adressbuch Universität Göttingen auswählen und unter erweiterte Suche als Firma
Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie
eingeben. Es werden anschließend nur noch Personen angezeigt, die organisatorisch dem Institut für Psychologie zugeordnet sind. - Email-Empfänger auswählen (Strg+linke Maustaste bzw. Shift+linke Maustaste) und aus den ausgewählten Mail-Adressen via Bcc einen Verteiler erstellen und mit OK bestätigen.
- Die eigentliche Email kann nun wie gewohnt erstellt und versendet werden.
Mit anderen Mail-Clients
Analog zum Vorgehen für den lokalen Outlook-Mail-Client, nur dass anstelle des lokal installierten Mail-Clients der Web-Client unter https://email.gwdg.de verwendet wird. Das Äquivalent zu Adressbuch auswählen nennt sich im Web-Client Andere Adresslisten auswählen.