Giulia Zantonello
Büro: | Raum 1.117, Waldweg 26, 37073 Goettingen |
Telefon: | +49 551 39 - 21113 |
Fax: | +49 551 39 - 13570 |
E-mail: | giulia.zantonello@uni-goettingen.de |
Sprechstunde: | nach Vereinbarung |
-
seit 2024: Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Graduiertenkolleg (GRK) 2906 Neugier) in der Abteilung für Pädagogische Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen
-
2022 – 2024: Nachwuchswissenschaftler, Language Acquisition and Language Processing (LALP) Lab, Abteilung für Sprache und Literatur, Norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU), Norwegen
-
2022: Master of Science in Kognitionswissenschaften, Zentrum für Geistes- und Gehirnwissenschaften (CIMeC), Universität Trient, Italien
-
2021 – 2022: Praktikum, Gruppe Gehirn und Sprache (BL), Zentrum für Geistes- und Gehirnwissenschaften (CIMeC), Universität Trient, Italien
-
2019: Bachelor of Arts in modernen Sprachen, Universität Trient, Italien
- Kognitive und neuronale Grundlagen des Erwerbs, der Verarbeitung und der Entwicklung von Sprache bei Kindern und Erwachsenen
- Leseentwicklung unter typischen und atypischen Bedingungen
- MRI / EEG / eye-tracking / NLP
-
Cara, C., Zantonello, G., Ghio, M., & Tettamanti, M. (2024). Multimodal investigation of the neurocognitive deficits underlying dyslexia in adulthood. bioRxiv, 2024-11. https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2024.11.12.623217v1
-
Zantonello G., Vulchanov V., & Vulchanova M. (2024). Sensory Prerequisites for Digital Encounters: Statistical Learning and Language Outcomes in Norwegian Preschoolers. International Association for Development of the Information Society.
-
Diprossimo, L., Tüchler, A. F., & Zantonello, G. (2024, May 13). Evidence Briefing: How Can We Promote Child Language and Literacy Development in an Increasingly Digital World?. https://doi.org/10.31219/osf.io/x3spe
-
Aldemir, H., Tüchler, A. F., Zantonello, G., Janjić, P., Raggioli, L., & M. Kamelabad, A. (2024, February 23). Integrated Project 1: Gender and Population-level Variables in Language Learning and Use of Digital Tools. https://doi.org/10.17605/OSF.IO/JTZ9V
-
Cara C., Zantonello G., Ghio M., & Tettamanti M. (2023, July 22-26). Functional investigation of multiple neurocognitive deficits underlying dyslexia in adulthood [Poster Presentation]. The Organization for Human Brain Mapping (OHBM) 2023 Annual Meeting, Montréal, Canada.