Lisa Wenzel
Forschungsinteressen
- Theory of Mind Entwicklung im Vorschulalter
- Implizite und interaktive Methoden zur Untersuchung frühkindlicher Theory of Mind
- Signaturlimits impliziter Theory of Mind
Lebenslauf
- seit 04/17: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in der Abteilung "Kognitive Entwicklungspsychologie", Universität Göttingen
- 2015-2017: wissenschaftliche Hilfskraft und Forschungskoordinationsassistentin in der Abteilung "Kognitive Entwicklungspsychologie", Universität Göttingen
- 2013-2016: Master of Science in Entwicklungs-, Neuro- und Verhaltensbiologie (Schwerpunkt Verhaltensbiologie) an der Georg-August-Universität Göttingen
Masterarbeit: "Competence depends on the right question - meaningful setting show stable true belief competence" in der Abteilung "Kognitive Entwicklungspsychologie" - 2013-2014: wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung "Soziale Evolution der Primaten" des Courant Forschungszentrum "Evolution des Sozialverhaltens", Universität Göttingen
- 2009-2013: Bachelor of Science in Biologie an der Georg-August-Universität Göttingen
Bachelorarbeit: "Sex Differences in Toy Preferences in Barbary Macaques" am Courant Forschungszentrum "Evolution des Sozialverhaltens"