Martina de Eccher
Martina erlangte ihren Bachelor-Abschluss in Entwicklungs- und Bildungspsychologie 2016 an der Universität von Padua, Italien. 2018 erlangte sie hier ebenfalls ihren Master-Abschluss in klinischer Entwicklungspsychologie. Ihre Abschlussarbeit beschäftigte sich mit affektiven Berührungen und der Körperwahrnehmung von Säuglingen. Nach ihrem Studium absolvierte Martina ein einjähriges Praktikum im Wiener Kinderstudien Lab an der Universität von Wien. Hier war sie an verschiedenen Studien beteiligt und untersuchte die soziale und kognitive Entwicklung im ersten Lebensjahr. Besonders interessierte sie die Wahrnehmung und der Einfluss von Synchronität. Im September 2020 startet Martina ihre Doktorarbeit in der Wortschatzinsel. Sie ist dort Teil des MSCA Innovative Training Network “Early Language Development in the Digital Age (e-LADDA)”. Das Ziel ihrer Arbeit wird es sein zu verstehen wie digitaler, automatisierter Input sich auf das Wortlernen und den Wortschatz auswirkt.